Stoning roll

3x3 - Dritter Aktionstag – „Einheit“ am 03. Oktober 2019

Am 03. Oktober 2019 war der letzte AKtionstag für das “3×3 Rund um Einheit”.

Startpunkt an diesem Tag war der Kölner Zoo und es galt 3 Gotteshäuser zu besuchen. Leider gelang an diesem Tag keine EInheit zwischen Zentralmoschee, Synagoge und Kölner Dom.

Lediglich die Verantwortlichen der DITIB Zentral-Moschee empfingen uns sehr herzlich und das obwohl sie am selben Tag den Tag der offenen Moschee ausrichteten.

Sehr interessiert und sehr gastfreundlich gab man uns die Gelegenheit, das Projekt “Stoning Roll” im Gebetsraum zu präsentieren.

Sowohl die Synagoge als auch der Kölner Dom erteilten uns eine Absage und das obwohl wir frühzeitig über den Katholikenrat der Stadt Köln die Kontakte knüpfen wollten. Die von uns gelieferten INformationen kamen in der gemeinsamen Arbeitsgruppe “Weißt Du, wer ich bin” nur sehr spärlich an…da half auch der persönliche Besuch bei den 3 Institutionen am 19.09.2019 nichts mehr.

Hier der Film: